Wechsel in der Führungsmannschaft von FONMEH e.V.

Danksagung an Maresa Schleicher und Peter Lingott

VORSTAND
Unsere Maresa Schleicher, 27 Jahre alt und bislang 2. Vorsitzende, ist von ihrem Vorstandsposten, den sie seit 2017 inne hatte, zurückgetreten. Sie wird – nach einem Berufswechsel – ihren neuen Lebensmittelpunkt in Ulm gestalten. Sie möchte sich nunmehr erst einmal beruflich etablieren und vertritt die Auffassung, dass sie dem verantwortungsvollen Posten aufgrund dessen nicht mehr gerecht werden kann.
Wie kam Maresa zu uns? Mit Senta (die ebenfalls noch ehrenamtlich für FONMEH arbeitet und unsere Homepage betreut) war sie nach dem Abitur vier Monate in Haiti und hat im Waisenhaus und mit den Kindern gelebt.
Vielen Dank liebe Maresa, für deine wertvolle und segensreiche Arbeit. Und vielen Dank, dass Du uns erhalten bleibst und weiterhin aktiv ehrenamtlich mitarbeitest!


SCHATZMEISTER/KASSIER
Unser Peter Lingott, ein treuer Begleiter von Fonmeh e.V. seit 2016, beendet mit 76 Jahren das verantwortungsvolle Amt des Schatzmeisters. Da es sehr schwierig war, eine/n Nachfolger/in zu finden, war er bereit, kommissarisch weiterzuarbeiten.
Wir sind sehr, sehr dankbar dafür, spielt der Schatzmeister doch eine zentrale Rolle:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Haiti
  • Berichte über Finanz- und Vermögenslage
  • Erstellung der Steuererklärung (Gemeinnützigkeit)
  • Einnahmen- und Ausgabenverwaltung
  • Verantwortung für die deutsche Buchführung
  • Erstellen des Kassenberichts und Vorlage auf der Mitgliederversammlung

Unser Schatzmeister – ein wichtiger Funktionsträger mit hoher Verantwortung!
Lieber Peter, herzlichen Dank für deine hilfreiche Arbeit. Geduldig hast du dich den besonderen Anforderungen gestellt, die eine Finanzverwaltung mit und für Haiti mit sich bringt. Durch deine klare Struktur, Korrektheit und – ja, so kann man sagen – Hartnäckigkeit und Konsequenz hast du uns – und damit unseren Verein und unsere Kinder – vor manchem „Fallstrick“ bewahrt! Wir danken dir dafür von ganzem Herzen und wünschen dir Gottes Segen für deinen weiteren Lebensweg.

Über die neuen Besetzungen dieser Positionen im Verein werdet ihr hier in Kürze informiert.