Großartige Spende von Charity Cat e.V.

Hungersnot in HAITI

Großartige Spende von Charity Cat e.V.

In Haiti hat es seit Monaten nicht mehr geregnet. Die Dürre hat vor allem die Landwirtschaft stark beeinträchtigt. Die Lebensmittellage verschärft sich enorm. Insbesondere die Landbevölkerung ist betroffen und leidet unter Hunger. Zudem ist Trinkwasser knapp und die Menschen haben keine Rücklagen, um solche Notsituationen zu bewältigen.
Etwa 1,3 Million Menschen leiden akuten Hunger; 4,5 Millionen Menschen (rund 40% der Bevölkerung) im ganzen Land haben nicht genügend zu essen.

Wie sieht es in unserem Waisenhaus aus:

  • Auch hier verschärft sich die Lage dramatisch.
  • Die Inflation liegt bei rund 30 %.
  • Durch den fehlenden Regen ist unsere Ernte nicht so ertragreich ausgefallen wie erwartet und erhofft.
  • Unsere Kinder teilen ihr Essen mit Freunden aus der Nachbarschaft – auch wenn sie selbst dann noch hungrig sind!

Um die größte Not zu lindern, haben wir von FONMEH e.V. an unsere Mitarbeiter eine „Soforthilfe“ geleistet und das Wirtschaftsgeld erhöht.

Doch es ist auch dringend Hilfe für Menschen/Kinder in der Nachbarschaft, für Freunde des Hauses und für haitianische Unterstützer von FONMEH geboten.

Diese schwierige Lage haben wir Charity Cat e.V. geschildert – der Verein, der uns und unseren Kindern schon sehr oft sehr viel geholfen hat, so wurde z. B. die Containerverschickung in 2022 nur durch sie möglich; es gibt regelmäßig Kleider-, vor allem aber immer wieder großzügige Geldspenden.

Mit großer Freude und Dankbarkeit erreichte uns nun die Nachricht, dass Charity Cat mit einer äußerst großzügigen „Sonderspende“ helfen wird!

Wir sind sehr dankbar und überglücklich, dass ihnen unser Waisenhaus so am Herzen liegt! Es sind großartige Freunde und Unterstützer!

Gott schütze sie und segne Ihre wertvolle Hilfe.
Mondi Benoit