Nähwerkstatt

„Wer wagt gewinnt!“

Mit unserem Container, der im Sommer 2022 Les Cayes und unser Waisenhaus erreicht hat, haben wir auch gesponserte Nähmaschinen für die Nähwerkstatt mitgeschickt. Wie Ihr wisst, bekommen alle Kinder und einige Frauen aus der Nachbarschaft Nähunterricht, der begeistert angenommen wird.

Was wir nicht bedacht haben:
Bislang haben selbst die Nählehrer/innen nur auf „mechanischen“ Nähmaschinen genäht!

Und so war da eine Hemmschwelle, die nun unter dem Motto „wer wagt gewinnt“, überwunden wurde!

Voller Freude, vielleicht auch mit etwas Skepsis, wurden unsere Nähwilligen mit elektrischen Nähmaschinen vertraut gemacht. Wir sind uns sicher, dass die jungen Menschen neugierig genug sind, sich alsbald bestens damit auszukennen!

So kann sich die Nähwerkstatt weiter entwickeln und helfen, die Selbstversorgung in Bezug auf Bekleidung voranzutreiben.