Ankunft unseres Containers im Waisenhaus

Das Warten hat ein Ende – unser Container ist sicher im Waisenhaus in Les Cayes angekommen.

Endlich können wir die guten Nachrichten mit euch teilen: unser Container hat nach langem Hin und Her nun endlich den Zoll verlassen und ist inzwischen sicher bei unseren Kindern im Waisenhaus angekommen!

Bis zuletzt waren die Bedenken sehr groß, dass der Container es aufgrund der großen Korruption im Land und der unsicheren Straßen nach Les Cayes nicht zum Waisenhaus schafft. Umso größer ist nun die Freude bei allen Kindern und Mitarbeitern von FONMEH e.V., sie können es noch gar nicht realisieren, dass dieser Traum in Erfüllung gegangen ist.

Mit dem Container konnten wir unter anderem Baumaterialien, wie Zement nach Haiti liefern. Somit können nun endlich noch offene Reparaturarbeiten von den entstandenen Erbeben-Schäden in Angriff genommen werden. Auch mehrere Nähmaschinen wurden mit Hilfe des Containers nach Haiti gebracht, wodurch das bereits sehr erfolgreiche Nähprojekt noch weiter vorangetrieben werden kann. Die Vielzahl an Fahrrädern und neuen Musikinstrumenten sorgten für sehr viel Euphorie bei allen Kindern.

Wir können gar nicht beschreiben, wie dankbar wir sind, dass dieses Projekt nun in die Realität umgesetzt werden konnte. Ohne all eure Hilfe und Unterstützung wäre dies nicht umsetzbar gewesen und dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bei allen bedanken.

Besonderer Dank geht an die Firma Maersk, Charity Cat & die Firma Puma für ihre Zuverlässigkeit und Selbstlosigkeit während der gesamten Abwicklung dieses Projektes. Auch das gesamte Team in Haiti haben großartige Arbeit geleistet!